index.2
e-mail25d
website design software
Aktive

Unsere Veranstaltungen

Die derzeitigen Veranstaltungen findet man im Teil Aktuelles.

Grundsätzlich segeln wir im Jahr etwa 4 Yardstickregatten auf der Xantener Nordsee. Teilnehmen können alle Bootsklassen, die Yardstickzahlen sorgen für Chancengleichheit. Gäste sind immer willkommen.

An jedem ersten Samstag im Monat treffen wir uns um 14.30 Uhr in Vynen im Pier 5 zum Seglerstammtisch. Dort kann man klönen, oder sich zum Segeln verabreden.

Saisonanfang und Saisonende werden mit dem “Ansegeln” und “Absegeln” gefeiert.

Fest im Programm ist auch immer ein Sommerfest und ein Jahresabschlussfest.

Hinzu kommen viele Veranstaltungen der Jugendabteilung wie z.B. der Frikadellentörn am letzten Wochenende vor den Sommerferien.

Letztlich muss man noch die Spontanfeten nennen, die sich oft ergebene, wenn sich Segler an einem schönen Tag am Wochenende am See treffen.

Wenigstens einmal im Jahr veranstalten wir ein große Regatta, die von FD-Jollen, 420ern und der Klasse FJ besucht wird.

Was gibt es sonst noch?

Im Sommer wird jährlich ein größerer Ausflug von den Kameraden des Schiffervereins veranstaltet. Dasist in der Regel eine Bustour zu einem Ziel, an dem dann eine Schiffstour stattfindet. So haben wir z.B. einmal eine Drei-Flüsse-Tour in den Niederlanden gemacht, mehrere Schleusungen und ein Landausflug in einem typisch-niederländischen Ort eingeschlossen.

Eine Radtour ist einmal jährlich im Programm..

Darüber hinaus gibt es  auch andere Events, so haben wir einmal eine geführte Tour durch Kalkar gemacht, ein hervorragendes Essen und eine Besichtigung der Schnitzarbeiten in der Kirche eingeschlossen.

Es ist immer davon abhängig, wer eine Idee hat und bereits ist, sich für die Ausarbeitung einzusetzen.

FD an Land
fisch016
bigwave